Da staunt sogar der Fuchs
RVI GmbH und Schwäbisch Hall Wohnen gehen eine strategische Partnerschaft innerhalb des Genossenschaftsverbands ein
Als Tochtergesellschaft der Bausparkasse Schwäbisch Hall bietet die Schwäbisch Hall Wohnen eine Vertriebsoption für Neubau-Immobilien, die sich vor allem an Geschäftspartner der Genossenschafsbanken richtet. Das Unternehmen baut dazu derzeit ein bundesweites Vertriebsnetzwerk auf, das sich auf ein vielfältiges Immobilienangebot der Genossenschaftsbanken im Neubausegment konzentriert. Das Businesspartner-Netzwerk soll die Immobilienmakler der genossenschaftlichen Banken und die freien Vermittler der B2B-Baufinanzierungsplattform BAUFINEX umfassen und um genossenschaftliche Projektentwickler oder Projektmakler erweitert werden. Käufer-Zielgruppe sind im Wesentlichen Kapitalanleger, Eigennutzer und Globalkäufer, die für die Genossenschaftliche Finanzgruppe gewonnen werden sollen.
Die RVI, die von zwei genossenschaftlichen Gesellschafterbanken, der levo Bank in Lebach und der Vereinigten Volksbank in Saarlouis, getragen wird, tritt nun in dieses Netzwerk ein.
RVI-Modell einzigartig im Portfolio von Schwäbisch Hall Wohnen
Die RVI leistet mit ihrem besonderen Kapitalanlageformat einen einzigartigen Beitrag zum genossenschaftlichen Vertriebsportfolio der Schwäbisch Hall Wohnen. Das Urbane Anlagekonzept der RVI ermöglicht es privaten Anlegern deutschlandweit, standortunabhängig in die Neubauimmobilien der RVI zu investieren. Nach Abschluss des Kaufvertrages werden die Anleger als Eigentümer im Grundbuch eingetragen, zahlen den garantierten Kaufpreis allerdings erst nach Fertigstellung und Abnahme. Im Anschluss mietet die RVI die Immobilie für mindestens zehn Jahre zu einem garantierten Mietpreis zurück. So erhalten die Anleger eine langfristig kalkulierbare Rendite. Dieses Modell ist laut Roman Scheuermann, Prokurist der Schwäbisch Hall Wohnen, einzigartig im Portfolio der Schwäbisch Hall Wohnen.
Partner vereinen 150 Jahre Markterfahrung
Bei der Vorstellung der Kooperation in Mannheim unterstrich RVI-Geschäftsführer Holger Heible die Besonderheit der Partnerschaft: „Seit fast 100 Jahren stehen die Heimatexperten von Schwäbisch Hall für Zuverlässigkeit und Sicherheit. Diese Werte treiben auch die RVI seit ihrer Gründung an. Gemeinsam kommen wir auf fast 150 Jahre Markterfahrung, in denen wir es unseren Kund*innen ermöglicht haben, Vermögenswerte in Form von Immobilien aufzubauen.“ Das 15-stöckige Hochhaus „O“ ist das erste RVI-Projekt im Portfolio der Schwäbisch Hall Wohnen. „Das ‚O‘ als ‚bewohnter Buchstabe‘ setzt mit seiner außergewöhnlichen Architektur einen einzigartigen Akzent im Städtebau und liegt uns besonders am Herzen“, sagte Heible. „Wir freuen uns, dass unsere Projekte von der Schwäbisch Hall Wohnen mit hoher Beratungsqualität und großer Professionalität im genossenschaftlichen Verbund vertrieben werden.“